Es wird in allen Bereichen, dass bedeutet ingame, im Forum oder auch im Teamspeak auf eine niveauvolle Kommunikation wert gelegt. Ein Verstoß hiergegen wird zuerst mit einer Verwarnung, oder im wiederholte/schweren Fall mit entsprechenden Strafen geahndet.
1.2 Kritik
Kritik an Dingen die einem Mitglied auffallen wird ausdrücklich erwünscht.
Diese hat jedoch fundiert zu sein und muss, sofern sie sich auf einen Mitspieler bezieht auf jeden Fall im Vertrauen an einen der Raid-/Klassenleiter herangetragen werden. Ein Verstoß hiergegen wird sofort mit Minus-DKP, oder im Falle einer nicht gerechtfertigten Kritik mit einem Verweis aus dem Raid bestraft.
1.3 Allgemeine Aktivität
Wir benutzen in unserem Raid 3 WoW-externe Plattformen. Das Raidforum, das EQDKP System und Teamspeak. Eine (aktive) verwendung dieser Plattformen ist für alle Mitglieder des Raids Pflicht.
1.4 Andere Raids
Um einen ständigen reibungslosen und stressfreien Ablauf unserer Raids zu gewährleisten, dulden wir es nicht, dass euer Charakter neben uns noch in einem anderen 25er Raid ist. Diese Regel gilt (eingeschränkt) NICHT für 10er Raids oder 25er Raids eurer Twinks. Dort tritt die Regel erst dann in Kraft, wenn die Raidtermine eurer anderen Raids mit unseren kollidieren oder irgendwelche Probleme bereiten. Hier müsst ihr also abwägen, wo ihr eure Prioritäten setzt.
Eine Bewerbung bei einem anderen Raid wird von uns allerdings auf keinen Fall geduldet. Sollten wir mitbekommen, dass ihr euch anderweitig bei einem Raid beworben habt (erfolgreich oder nicht) führt dies auf jeden Fall zum Ausschluss aus dem Raid.
1.5 Behandlung von Twinks/Zweitskillungen
Während des normalen Raidalltags ist der Charakter, mit dem ihr euch bei uns beworben habt in der bei der Bewerbung abgesprochenen Skillung das Stammmitglied. Wir werden nicht auf Wunsch einzelner Spieler deren Twinks oder anders geskillte Stammmitglieder mitnehmen. Ausnahmen hierzu sind lediglich Notsituationen, bei der ein Ausweichen auf einen Twink oder eine Alternativskillung unumgänglich ist.
1.6 Nutzung von AddOns
Verpflichtet wird nur die Nutzung der AddOns Ora2 sowie BigWigs/Deadly Bossmods. Außerdem ist für Damagedealer und Tanks noch das AddOn Omen Pflicht. Diese AddOns haben für jeden Raid auf dem aktuellsten Stand installiert zu sein. Sollte eins der AddOns während des Raids geupdated/installiert werden müssen, behält sich die Raidleitung eine entsprechende Strafe vor.
2. Spielmechanik
2.1 Bosstaktiken
Solange nicht komplett unklar ist, welche Instanz während des Raids besucht wird, hat sich JEDES angemeldete Mitglied in Bezug auf die Bosstaktiken & die eigenen Klassenbezogenen Besonderheiten vorzubereiten. Es sollte in jedem Fall nach dem ersten Besuch eines Bosses maximal eine kurze Zusammenfassung der Taktik nötig sein. Wer den Raid durch Unwissenheit deutlich verzögert, bekommt eine DKP-Strafe.
2.2 Verzauberungen
Es haben alle Ausrüstungteile Skillungsspezifisch optimal verzaubert zu sein. Hiervon gibt es nur 2 Ausnahmen: a)Ein Item das ihr grade neu im Raid bekommen habt, muss allerspätestens zum übernächsten Raid verzaubert sein. Diese Regel gilt aber nur für im Raid erhaltene Gegenstände. b)Der entsprechende Ruf für eine optimale Verzauberung ist noch nicht vorhanden (Bsp. in BC Seher/Aldor). In diesem Fall ist es aber nötig mindestens die kleinere Version der Verzauberung zu nutzen und die entsprechend höhere Stufe möglichst bald anzustreben.
2.3 Itemvorbereitungen
Wer zu einem Raid erscheint, muss seine Ausrüstung zu 100% repariert haben. Außerdem müssen Tränke/Elixiere/Fläschchen/Bufffood in ausreichender Menge vorhanden sein.
2.4 Buffs
Die Nutzung von eigenen Buffmaterialien während Trashmobkämpfen ist keine Pflicht, wird aber erwünscht.
Für alle Bosskämpfe gilt allerdings eine absolute Buffpflicht. Jeder Spieler ist verpflichtet sich auf folgende Weise zu buffen:
Bufffood Fläschen bzw. 1 Wächter- & 1 Kampfelixier Manaöl/Wetzstein oder ähnliches
Wer während einem Bosskampf eine dieser Voraussetzungen nicht erfüllt erhält für diesen Kampf keine DKP oder im Extremfall eine Itemsperre für diesen Loot.
Die einzige Ausnahme hierzu bilden Bosse, welche explizit den Farmstatus haben. Dieser wird allerdings nur von der Raidleitung bekanntgegeben und wird nicht in Eigenregie von den Spielern entschieden.
Eingeladen wird hier jeweils ab 19:30. Um 20:00 Uhr haben alle Leute voll gebufft in der Instanz zu stehen, um loszulegen.
3.2 Ausnahmen
Sollte der zur Zeit verfügbare Content nurnoch zum "abfarmen" benötigt werden, reduzieren sich dementsprechend die Anzahl der Raidtage auf 2 Termine pro Woche.
3.3 Teilnahme
Während des normalen Raidalltags wird eine Beteiligung an mindestens 65% der Raids eines Monats vorausgesetzt (8 von 12 Raids). Hiervon ausgeschlossen sind natürlich im Forum angekündigte Abwesenheiten wie Urlaub oder ähnliches. Sollte die Beteiligung deutlich unter diesem Wert liegen, wird man automatisch zum Ersatzmitglied, welches den Stammraidern bei den Anmeldungen den Vortritt lassen muss.